das Handwerk

Ehrliches Handwerk, weitergegebene Traditionen, altbewährte Familienrezepturen und der behutsame Umgang mit den Rohstoffen aus der Natur. So verstehen wir als kleine, feine Schwarzwälder Schnapsbrennerei unsere Leidenschaft, auch geringe Fruchtmengen zu destillieren. Kurz: In der Brennerei von Jürgen Schultis entstehen Schnaps-Spezialitäten aus den Früchten unterschiedler Baum- und Strauchsorten. Durch kleine Produktionsmengen werden große, sortentypische Aromen herauskristallisiert. Authentische Brennkunst für einen unvergleichlichen Genuss, der begeistert.

„Die Früchte von alten Baumsorten ergeben oftmals nur kleine Mengen, sind dafür aber im Ergebnis ganz besonders feine, veredelte Schwarzwälder Destillate mit unverwechselbaren Aromen.“

die Tradition

Die Zeiten ändern sich, Herzblut und Leidenschaft bleiben. Die Schnapsbrennerei ist eine der ältesten Traditionen auf dem Schultishof. Während das Brennrecht unseren Ururgroßvätern auch zur Vorbeugung und Behandlung von Krankheiten diente, wurden Generation um Generation Traditionen überliefert, Fachwissen erweitert und das Handwerk der Brennkunst verfeinert und neu definiert. Heute entstehen in unserer Schnapsbrennerei in Biederbach im Elztal harmonische Destillate mit ausgezeichneter Qualität.

die Herstellung

Im Brennhaus der Schnapsbrennerei Schultis, wo beste Brände entstehen, ist die Begeisterung von Jürgen Schultis beinahe greifbar. In vierter Generation veredelt er vollreife Früchte von den hofeigenen Obstbäumen. Mal sind es Erträge von jungen Obstsorten, mal minimal kleine Erträge uralter Bäume. Was immer gleich ist, ist die Sorgfalt und das Fingerspitzengefühl, mit dem die handverlesenen Rohstoffe hier behandelt werden. Das Herzstück der Brennerei ist der Brennkessel. Eingemauert in Backsteinen, authentisch, wie vor hundert Jahren sorgt er auf dem Hof und bei Besuchern noch immer für staunende Begeisterung. Brennkessel, reinstes Schwarzwälder Quellwasser kombiniert mit modernsten Brennkenntnissen schaffen die perfekte Grundlage für Elztäler Schnäpse/ Edelbranddestillate von höchster Qualität.
Bei Fragen zu Herstellung und Bestellung sind wir gerne für Sie da.
Unsere Produkte richten sich ausschließlich an Personen über 18 Jahre, für die der Kauf und Konsum von Alkohol gesetzlich erlaubt ist.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Brennerei Schultishof
Jürgen Schultis
Frischnau 16
79215 Biederbach
Kontakt:
+49 (0) 7682 / 9269916
info@schultishof.de
© 2020 Schultishof Datenschutz | Impressum